!GEKLÄRT! Tangente am Graphen durch den Koordinatenursprung

Neue Frage »

mwinter Auf diesen Beitrag antworten »
!GEKLÄRT! Tangente am Graphen durch den Koordinatenursprung
Nabend,

ich verzweifel gerade an einer Aufgabe, wo ich einfach nicht auf das richtige Ergebnisse komme.

"Gegeben ist die Funktion f mit f(x) = 1/8 (x² - 8x + 36). Bestimme alle Punkte B des Funktionsgraphen, sodass die Tangente an den Graphen von f im Punkt B durch den Koordinatenursprung verläuft. Fertige eine Skizze an."








| *x | +x
| -0,125x^2


x1=6
x2=-6

Lg

EDIT: Das ist unglaublich. Immer wenn ich meine Fragen hier poste(n möchte), finde ich meinen Fehler.

Hat sich also erledigt! smile
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Besser kanns doch nicht sein! Augenzwinkern
Die Aura des Matheforums!


Viel Spaß bei weiteren Aufgaben Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »