Cosinus im taschenrechen eingeben

Neue Frage »

Gast20170109 Auf diesen Beitrag antworten »
Cosinus im taschenrechen eingeben
wie tippe ich im taschenrecher cos(0,41°) ?
ich muss 1.den taschenrechner auf degree einstelle, was mir natürlich klar ist. ich bekomm im taschenrechner 0,9999 raus, aber mein lösungsbuch sagt was anderes und zwar: 0,0071.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Dein Ergebnis stimmt.
Dass der Kosinus einer Zahl (bzw. eines Winkels) nahe Null eher bei 1 als bei Null liegt sollte auch anschaulich klar sein:



air
 
 
gitterrost4 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Cosinus im taschenrechen eingeben
Dann ist dein Lösungsbuch wohl falsch.


Also kommt 0,99999 schon hin.
Gast20170109 Auf diesen Beitrag antworten »

hä wie was? aber das lösungsbuch sagt ja was anderes
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Da hat dein Lösungsbuch halt etwas falsch gemacht.

air
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Dein Lösungsbuch lügt, ich bekomm auch 0.9999743970151... raus.


Edit: Mensch...heute hab ichs aber mit dem zu spät posten...
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Cosinus im taschenrechen eingeben
Dein Lösungsbuch gibt den sinus von 0,41° an. smile
Gast20170109 Auf diesen Beitrag antworten »

ok smile dankeee für die antworten! hab scho dacht, ich halluzinier ;D
Gast20170109 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Cosinus im taschenrechen eingeben
also und was ist mit der folgenden Aufgabe: Geben sie die winkel im gradmaß auf 0,1° genau an.

a) (1/8) * phi --> wie komm ich auf die lösung 22,5°? also wie tippt man das im gtr ein? smile
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von [email protected]
ok smile dankeee für die antworten! hab scho dacht, ich halluzinier ;D


Ich denke eher, dass du dich in der Spalte in deinem Buch verguckt hast. Teufel
gitterrost4 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
also und was ist mit der folgenden Aufgabe: Geben sie die winkel im gradmaß auf 0,1° genau an. a) (1/8) * phi --> wie komm ich auf die lösung 22,5°? also wie tippt man das im gtr ein?


Ich nehme an du meinst Pi (also ). Diese Aufgabe sollte man ohne Taschenrechner hinbekommen.

Der Vollkreis hat ein Bogenmaß von und ein Gradmaß von .
entspricht also .

Dann entspricht also ...?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »