wie läuft die kugel am ende der Murmelbahn?

Neue Frage »

mathe0ß Auf diesen Beitrag antworten »
wie läuft die kugel am ende der Murmelbahn?
Hi Leute,
ich habe gegoogelt und bin verzweifelt wie ich die Aufgabe lösen soll wenn wir mit dem Thema jetzt erst angefangen haben.

Frage=Bei einer murmelbahn rollt die kugel längs eines Funktionsgraphen,der an einer Stelle plötzlich aufhört.Ziel des Spiels ist e,einen Legostein als Tor auf der eingezeichneten vertikalen geraden X=3 so aufzustellen,dass er getroffen wird.Entwickeln Sie ein mathematisches Verfahren,mit dem man die optimale Position des Zielsteins8zumindest näherungsweise) berechnen kann.Der Funktionsterm der Murmelbahn lautet:f(x)=-(x-1)^3 +1.
es ist unhöfflich eine Frage zustellen und zusagen mach das für mich.Das verlange ich auch nicht.Ich weiß nich wie ich anfangen soll und brauche Hilfe,um die aufgabe zu lösen.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
wisili Auf diesen Beitrag antworten »
RE: wie läuft die kugel am ende der Murmelbahn?
Zitat:
Original von mathe0ß
... rollt die kugel längs eines Funktionsgraphen,der an einer Stelle plötzlich aufhört.


Wo denn?
mathe0ß Auf diesen Beitrag antworten »
RE: wie läuft die kugel am ende der Murmelbahn?
ich habe die Iniative ergriffen und habe gegooglet um die Aufgabe zu lösen.die Suchergebnisse von Google haben mir nicht geholfen.ich habe kein Mathebuch und muss die hausaufgabe am Montag haben
wisili Auf diesen Beitrag antworten »
RE: wie läuft die kugel am ende der Murmelbahn?
Nochmal: Wo hört der Funktionsgraph auf?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »