PCG-Verfahren

Neue Frage »

tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
PCG-Verfahren
Hallo,

ich komme irgendwie nicht drauf, warum hier im Stoer/Burlisch im vorkonditionierten CG-Verfahren gelten soll



Ich hätte da, wie bei r,



Das CG-Verfahren steht auf Seite 312, die Herkunft der Matrix B auf Seite 316.

Danke. Wink
Dunkit Auf diesen Beitrag antworten »

Hm, ich habe meinen Stoer nicht da, an den komme ich erst wieder am Freitag Big Laugh
Aus dem, was man bei Google findet, kann zumindest ich leider nicht erkennen, wie diese Matrix B aussehen soll...

Bis Freitag... (hoffentlich) Big Laugh
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Die konkrete Gestalt ist nicht bekannt. Man hat das CG-Verfahren für das LGS



Man konditioniert vor, und bekommt das LGS



Dabei gelten die Beziehungen (Definition)





Daraus kann ich mir dann noch r' erklären. Ich vermute, der Satz "unter den Transformationsregeln" bedeutet quasi immer := statt =. Denn wenn man so im CG-Verfahren für ersetzt, kommt man auf das PCG Verfahren.

Ich dachte, man kann p' aus p herleiten, nur mit den ersten 3 Definitionen. Wie eben r' ja auch aus denen folgt. Das denke ich nun nichtmehr. Augenzwinkern

Wenn du Lust hast, schau es dir noch an. Ist aber nicht mehr so akut, wenn du wichtigeres vorhast. Wink
Dunkit Auf diesen Beitrag antworten »

kurzes Feedback: Ich seh's auch nicht Big Laugh
Nur durch "ausrechnen" kommt man jedenfalls nicht drauf?!
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für Feedback. Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »