Prinzip! Textaufgabe (Dreisatz)

Neue Frage »

Emmi41 Auf diesen Beitrag antworten »
Textaufgabe (Dreisatz)
Also :

Ein Mann braucht für 16 Stufen 28 Sekunden.
Wie lange braucht er für 14 Stufen ?

Ist für eine Mathematikberichtigung!!!
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ansatz? Eigene Idee?

Tipp: Dreisatz.
Emmi41 Auf diesen Beitrag antworten »
Weiß ich selber.
Ja das weiß ich . Könnten Sie mir die direkte Antwort sagen ? Das wäre nett !
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Meine erste Antwort beinhaltet einen Link zum Boardprinzip, lies dir das mal durch. Lösungen bekommst du hier nicht, nur Hilfe zum selber lösen.

Edit: Ein motziges "weiß ich selber" regt übrigens nicht unbedingt zum Helfen an.
Emmi41 Auf diesen Beitrag antworten »
.
Habe ich doch schon nachgeschaut! Gib mir doch bitte die Antwort ! Bitte ! Ich brauche dies schon Morgen früh !
Emmi41 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja. tut mir leid ich bin verzweifelt !
 
 
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

So wirst du hier nicht weiter kommen. Du musst schon Eigeninitiative zeigen und einen Ansatz vorstellen.

Nochmal: Du wirst hier keine Komplettlösungen geliefert bekommen. Falls du ein konkretes Problem bei der Berechnung hast helfen wir dir gern weiter, wir sind aber keine automatische Aufgabenlösungsmaschine die zu jeder Aufgabe eine gratis Lösung ausspuckt.
Kühlkiste Auf diesen Beitrag antworten »

Nehmen wir mal an er bräuchte für 10 Stufen 10 Sekunden, wie lange bräuchte er dann für 1 Stufe, wie lange für 2 und wie lange für 8 Stufen?
Emmi41 Auf diesen Beitrag antworten »

O.K . Ich bin ein 12 jahre altes Mädchen und wollte nur eine antwort nach 3 stunden langem denken. Entschuldigung , dass ich nach SELBER DENKEN eine antwort haben wollte .
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Dann teil uns doch mal mit, was dir schon für Gedanken gemacht hast. Wenn du schon gerechnet hast, und bei einer Rechnung Probleme hast, dann schreib doch mal deinen Rechenweg hier hin, dann können wir zusammen die Fehler suchen. Aber einfach eine Lösung zu verlangen ist sehr unhöfllich.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »