Plotter mit Integralfunktion-Darstellung

Neue Frage »

Airblader Auf diesen Beitrag antworten »
Plotter mit Integralfunktion-Darstellung
Hi smile
Ich suche einen Plotter, mit dem ich Funktionsgleichungen (also Graphen) darstellen lassen kann. Wichtig ist, dass er auch die Flächen (farbig) markieren kann, die durch Integralrechnungen gekennzeichnet werden. Also in etwa:



Und dann zugehörig zu f(x) eben:



Bzw. die Funktionsgleichung eben direkt in das Integral eingeben - das ist dann egal

Gibt es da denn was in der Richtung?

Danke,

air

Edit:
Habe eben funkyplot gefunden. Mir wäre etwas "professionelleres" an sich liebe. Schöne Grafiken wären solche wie im Artikel zur Integralrechnung auf wiki.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Plotter mit Integralfunktion-Darstellung
Zitat:
Original von Airblader
Mir wäre etwas "professionelleres" an sich liebe.

Dann nimm halt Matlab oder Mathematica.

Zitat:
Schöne Grafiken wären solche wie im Artikel zur Integralrechnung auf wiki.

Die sind aber höchst wahrscheinlich mit einem Zeichenprogramm entstanden. Augenzwinkern
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »