Quotientenkriterium und Faktorielle kürzen ?

Neue Frage »

John007 Auf diesen Beitrag antworten »
Quotientenkriterium und Faktorielle kürzen ?
Ich bin für jede hilfe dankbar smile


Meine Angabe:




Das ist meine Lösung zu an+1 (ich benutze das QKriterium



Das steht in der Lösung aber warum der 2er statt dem 1er?


Wenn ich die Lösung aus dem Lösungsheft benutze muss ich später die Faktorielle kürzen und dazu entwickelt das Lösungsheft wie folgt, ich kann da aber nicht ganz vollgen traurig
=>
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Quotientenkriterium und Faktorielle kürzen ?
Zitat:
Original von John007
Das steht in der Lösung aber warum der 2er statt dem 1er?


Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Was soll das Summenzeichen davor?
Am besten schreibst du mal ordentlich hin, was beim Quotientenkriterium zu berechnen ist.
John007 Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry fehler von mir das Summenzeichen gehört nicht da hin Hammer
Regel für QK





Das ist meine Lösung
=


Das ist die Lösung aus dem Lösungsheft
=
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von John007
Das ist meine Lösung
=

Ersetze ordentlich jedes n durch (n+1). Dann kommst du auch auf den Ausdruck, der in der Lösung steht.
John007 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke das geht jetzt aber das mit der Entwicklung

=>

versteh ich nicht aber mein Ti machts auch
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von John007
Also wäre

dann wäre
das das Ergebniss

War da nicht immer eine 2 im Nenner? verwirrt

Es ist noch zu klären, was mit 2n! gemeint ist. Wenn man auf die Lösung schielt, scheint es eher das zu sein: (2n)!
 
 
Philipp Imhof Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von John007
Danke das geht jetzt aber das mit der Entwicklung

=>

versteh ich nicht aber mein Ti machts auch


Der Nenner ist

Und ausserdem ist für alle natürlichen Zahlen n.

Damit ist also und bei gleichbleibendem Zähler bedeutet ein grösserer Nenner.....
John007 Auf diesen Beitrag antworten »

Damit ist also und bei gleichbleibendem Zähler bedeutet ein grösserer Nenner.....[/quote] ..... das Ergebniss wird kleiner


Ich versteh aber diese Nenner entwicklung nicht ? Wie kommt man da hin?

klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Einfach die Definition der Fakultät anwenden. (2n+2)! bedeutet: schreibe alle natürlichen Zahlen von 2n+2 bis 1 auf und mache jeweils ein Multiplikationszeichen dazwischen. Augenzwinkern
John007 Auf diesen Beitrag antworten »

DAnke für die super HILFE Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »