Verschoben! berechnung pearl index

Neue Frage »

felice Auf diesen Beitrag antworten »
berechnung pearl index
hallo,
kann mir jmd. den pearl index von spirale (0,8) zusammen mit pille (0,4) berechnen?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm...ein Gynäkologenforum sind wir auch? Augenzwinkern

Dürfte 0,32 sein, aber wieso Spirale? Ist in einigen Fällen sehr unangenehm und kann u.A. stärkere "Tage" verursachen.
felice Auf diesen Beitrag antworten »
pearl index
danke für die schnelle antwort auf diese ungewöhnliche mathefrage.
hab auch gedacht das man einfach 0,4x0,8 rechnen kann, doch mein doc meinte das geht so nicht. jedoch sagen wie es geht konnte der auch net.
...und spirale hab ich schon und möchte gerade wegen der starken "tage" noch die pille dazu smile
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich bin mir nicht ganz sicher ob das darüber geht, das war meine erste Vermutung Augenzwinkern

Ich glaube aber fast, das Ergebnis ist etwas anders...ich muss mich nochmal in die Stochastik einarbeiten merke ich gerade. Falls wer Stochastik-Bewandert ist möge er doch bitte mal darüber gucken Augenzwinkern
wisili Auf diesen Beitrag antworten »

Ob die Methodenergebnisse unabhängig sind, ist eine medizinische Frage.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: pearl index
Zitat:
Original von felice
danke für die schnelle antwort auf diese ungewöhnliche mathefrage.
hab auch gedacht das man einfach 0,4x0,8 rechnen kann, doch mein doc meinte das geht so nicht. jedoch sagen wie es geht konnte der auch net.
...und spirale hab ich schon und möchte gerade wegen der starken "tage" noch die pille dazu smile


hoffentlich ist das nicht kontraproduktiv im (doppelten) sinne des wortes Augenzwinkern
 
 
felice Auf diesen Beitrag antworten »
RE: pearl index
hallo, weiß vielleicht noch jmd. ne formel für den pi? ist zwar nicht so wichtig, aber irgendwie nervt es mich, dass ich das nicht berechnen kann. denn einfach 0,8 x 0,4 = 0,32 für spirale und pille kann nicht ganz passen.
wenn ich z.b. rechne spirale + pille + noch ein kondom dazu (also 0,8 x 0,4 x 4) dann hab ich einen höheren pi von 1,28.
dabei muss der doch immer niedriger werden, umso mehr verhütungsmethoden ich miteinander kombiniere, oder?
wisili Auf diesen Beitrag antworten »
RE: pearl index
Zitat:
Original von felice
... dazu (also 0,8 x 0,4 x 4) dann hab ich einen höheren pi von 1,28.


0.8 x 0.4 x 0.4 = 0.128
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »