Verschoben! Was ist daran lustig?

Neue Frage »

bandchef Auf diesen Beitrag antworten »
Was ist daran lustig?
Hi!

Ich hab vor kurzem unter Mathematikerwitze folgende Aufgabe gesehen. Leider verstehe ich den Witz nicht... Könnt ihr mir die Aufgabe erklären und vor allem sagen warum das lustig sein soll...



danke, bandchef
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Kann 8 gegen 9 gehen?
wisili Auf diesen Beitrag antworten »

Sehr lustig ist es nicht: Variable sind meist lateinische oder griechische Buchstaben. Der «Scherz» (wenn es denn einer ist) besteht wohl darin, das Zeichen «8» missbräuchlich als Variable zu verwenden.
bandchef Auf diesen Beitrag antworten »

Hm... 8 ist keine Variable... anscheinend steckt in dem Witz wirklich nicht viel mehr... Ich hab mir nur gedacht ich hab irgend ein kleines Detail übersehen und ihn somit nicht verstehe den Witz...

Naja, trotzdem danke!

bandchef
PapBear Auf diesen Beitrag antworten »

Viele Mathematiker haben ihren ganz eigenen, sehr speziellen Humor Augenzwinkern
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiß auch nicht, wie manche Menschen über sowas lachen können.
Aber wenn du einen echten Brüller willst:



Augenzwinkern

air
 
 
BErnhArd_P Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Aber wenn du einen echten Brüller willst:



Augenzwinkern

air


Big Laugh

Ihr werdet es kaum glauben, aber der Witz von Bandchef kam bei mir und meinen Studienkollegen total gut an und wir haben uns tot gelacht darüber smile
papahuhn Auf diesen Beitrag antworten »

Verstehst du ihn nicht, oder findest du ihn nicht lustig? Airblader hat ihn verstanden, findet ihn aber nicht lustig. Ich muss jedenfalls schmunzeln. smile
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von BErnhArd_P
Zitat:
Original von Airblader
Aber wenn du einen echten Brüller willst:



Augenzwinkern

air


Big Laugh

Ihr werdet es kaum glauben, aber der Witz von Bandchef kam bei mir und meinen Studienkollegen total gut an und wir haben uns tot gelacht darüber smile


ruhet in frieden Augenzwinkern
Sidekick Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

blamiere ich mich jetzt, wenn ich sage, dass ich beide "Witze" nicht verstehe? Also inhaltlich nicht von wegen lustig.

Könnte mir jemand auf die Sprünge helfen? (Ach ja, bin kein studierter Mathematiker, aber ich schaue gerne mal Numbers im Fernsehen an Augenzwinkern )
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Eigentlich erstaunlich, dass ein großer Teil der Leute die Ironie meines Witzes nicht mitbekommen hat verwirrt

air
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »