Maximalgeschwindigkeit Scheibenmähwerk

Neue Frage »

1056xl Auf diesen Beitrag antworten »
Maximalgeschwindigkeit Scheibenmähwerk
Hallo

Ich möchte wissen wie schnell man maximal mit einem Scheibenmähwerk fahren kann, ohne das ungemähte Stellen zurück bleiben.

Hier ein ähnliches Bild:
http://www.traktorpool.de/media/6030/125...werk-739885.jpg

Die Daten:
-Tellerdurchmesser 50 cm
-Messerlänge 5cm
-2 Messer pro Teller
-3000 U/min

Kann man das ausrechnen?

Vielen Dank

MfG Mathias
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Ja klar, kann man ausrechnen. Braucht man aber noch eine ganze Menge zusätzliche Angaben, oder Vermutungen. Genaue Geometrien der Teller, Abstände der Teller und Messer voneinander, Rotationsgeschwindigkeiten, Anfangsstellungen der Teller und Messer, (was passiert, wenn Messer zusammenstoßen ?), Fahrtrichtung des Mähwerks, Stabilität des Systems, Beschaffenheit von Untergrund, Fahrwerk, Motor und Rasen, und und und . Mit vereinfachten Annahmen sollte es möglich sein, das zu berechnen, macht aber bestimmt keinen Spaß. Im wirklichen Leben ist draufsetzen und testen angesagt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen