Verbesserungsvorschlag: Wirtschaftsmathematik

Neue Frage »

testz324234 Auf diesen Beitrag antworten »
Verbesserungsvorschlag: Wirtschaftsmathematik
Hallo,

ich bin sehr oft hier im Forum unterwegs und würde auch gerne mehr anderen Studenten helfen. Allerdings kann ich eher bei Wirtschaftsmathematischen Themen helfen.

Kann man nicht einen Bereich: Wirtschaftsmathematik erstellen oder Ein Präfix auswählbar machen? Dann kann man schneller den passenden Bereich auswählen.
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Ich befürchte, dass in einem solchen Unterforum die Anzahl der Helfer sehr gering wäre. Aber evtl. irre ich mich da auch.
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Mit Präfixen wird theoretisch bereits gearbeitet.

Wer unter "Sonstiges" postet, sollte den Fachbereich, wenn möglich, benennen.

Ansonsten hat Chuck Norris Recht, dass es wohl eine verschwindend kleine Zielgruppe sein würde, die ein solches Unterforum nutzt.
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »

So schlecht ist die Idee nicht, und weitere Unterforen könnten Techno- und Biomathematik sein, durchaus.

An der ggf. geringeren Zahl der User würde ich mich nicht stören, dafür hätten wir ja mehr Ordnung.

Grüße Abakus smile

edit: derzeit gehört es zu SONSTIGES dann Augenzwinkern
testz324234 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

das dort wenig User sein werden glaube ich nicht. Da es wenig Foren gibt und gerade die VWL ja sehr mathematisch ist.
Ich könnte dann aber auch gezielter Helfen. So findet man hier und da mal einen Beitrag. Aber die muss man dann auch rausfiltern smile

P.S.: Zu Sonstiges: Das stimmt nicht ganz. wie bereits oben eräwhnt, habe auch ich schon Beiträge verfasst. Wenn ich beispielsweise Probleme mit einer indirekten Nutzenfunktion, impliziten Ableiten etc. habe, so formuliere ich sie so um, dass sie nicht mehr nach Wirtschafts klingen und schreibe Sie dann in die entprechenden Foren
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Ähnliche Anfragen hatten wir in den Vergangenheit auch schon. Sobald alle Bildungsportale auf dem neuesten Stand gebracht wurden, werden wir das Angebot erweitern. Die Wirtschaftsmathmatik gehört dazu. Es wird dafür dann ein eigenes Portal mit eigener Domain dafür geben.

Danke für Deine Anregung!

Lg, Jama
 
 
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Und wie ist das dann mit dem Profil? Ich bin WiMa und würde sehr gerne in einem solchem Forum helfen und schreiben. Wird es dann möglich sein, mit einem Konto des Matheboards im WiMa-Board zu schreiben? Zwei Benutzerkonten für zwei Foren wären doch recht unpraktisch, finde ich, wenn man beiderorts aktiv sein möchte und es ja quasi alles "unter einem Dach" ist.
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Nur eine zentrale Datenbank für alle Benutzer ist derzeit technisch leider noch nicht möglich. Wir werden jedoch bald eine zentrale Anmeldung zur Verfügung stellen, mit der man sich einfach in allen gewünschten Boards mit den gleichen Daten registrieren kann (sofern der Account dort nicht bereits existiert).
testz324234 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank.
Das finde ich sehr gut. Ich wollte mal selbst ein Wirtschaftsboard online stellen, aber es ist besser, wenn es in dieses von vielen Usern genutze System etabiliert wird. Auch die zentrale Anmeldung finde ich super.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »