Umformung

Neue Frage »

JAG Auf diesen Beitrag antworten »
Umformung
Hallo,

kann mir einer helfen? Ich bekomme den Weg nicht hin von
nach
!
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Nenner auf einen Bruchstrich schreiben, dann dividieren. Anschließend muss man die dritte binomische Formel anwenden.
JAG Auf diesen Beitrag antworten »

Also bis hierhin komme ich

und jetzt komme ich nicht mehr weiter.
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

So weit richtig. Bedenke, wohin du kommen möchtest: . Das muss dann wohl im Zähler stehen. Der Term im Nenner muss wegfallen. Und noch mal das Stochwort 3. binomische Formel. Klingelt es jetzt?
JAG Auf diesen Beitrag antworten »

Tja, ich versteh es einfach nicht, was ich da tun muss. Ich kenne die binomischen Formeln, ich kann sie im Schlaf. Mein Taschenrechner sagt mir auch das es richtig ist, aber ich komme da einfach nicht hin. Danke für Eure hilfe bis hierhin, ich werde mich morgen wieder daran machen.
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Da es wohl nur um ein "schönes" Ergebnis geht, sag ich noch ein bisschen mehr:



Rechne das doch mal aus und dann sollte dich die Erleuchtung aber wirklich finden. Augenzwinkern
 
 
JAG Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab's! Danke, ich hatte mit

schon am Anfang erweitert, aber da ist mit ein kleiner Fehler unterlaufen.
So was doofes.

Ich danke Dir!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »