Invertierbare Matrix

Neue Frage »

bibber Auf diesen Beitrag antworten »
Invertierbare Matrix
Seien A und B invertierbare n * n - Matrizen. Weisen Sie unter expliziter
Benennung der verwendeten Rechenregeln nach:
Dann ist auch das Produkt A . B invertierbar, und es gilt:


So nun sage ich




So reicht das oder was meint ihr dazu???
Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Invertierbare Matrix
Wieso sollte allgemein gelten?

Gegenbeispiel anhand einer 1x1-Matrix:





Gruß,
Reksilat.
bibber Auf diesen Beitrag antworten »

Das gilt natürlich nur wenn die Matrixen orthogonal sind unglücklich
Hab sonst keine Ahnung, wie ich das beweisen soll
Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »

Welche Eigenschaft muss denn die Matrix haben? Das heißt: Wie ist diese Matrix überhaupt erklärt?
Erfüllt diese Eigenschaft?
bibber Auf diesen Beitrag antworten »

In meinem ersten Post ist die Fragenstellung der Aufgabe explizit benannt worden
Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »

Meine Idee war jetzt ja auch eher, dass Du Dir mal über die von mir gestellten Fragen Gedanken machst. Das ist nämlich der halbe Weg zum Ziel. Augenzwinkern
 
 
bibber Auf diesen Beitrag antworten »





Hilfstipps:






Geht das Jungs und Mädels Big Laugh ???
Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist vollkommen unverständlich, da Du nicht deutlich machst, was hier eine Behauptung und was eine Schlussfolgerung ist. Ich bin jedenfalls leider nicht in der Lage, hier etwas vernünftiges herauszulesen.

Gruß,
Reksilat.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn zu zeigen ist, dass aus folgen soll, dass auch mit ist, dann kannst du das natürlich nicht so machen. Du verwendest die Behauptung um die Behauptung zu zeigen, das ist in etwa vergleichbar mit dem Benutzen eines Wortes um genau dieses Wort zu erklären.

Fang an mit und nutz die Assoziativität der Multiplikation.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »