Geometrie-Programm

Neue Frage »

hut Auf diesen Beitrag antworten »
Geometrie-Programm
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Geometrie-Programm (wenn man es so nennen darf), das im Stande ist, zumindest Winkel und zweidimensionale Figuren zu zeichnen, die ich dann auch in ein Microsoft-Office-Word-Dokument einfügen kann.
Hab's übrigens ziemlich dringend, wäre also nett, wenn mir jemand helfen kann. smile

Gruß
hut
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Geometrie-Programm
Freeware-Programme

Exportieren, dann in Word einfügen.
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Herzlichen Dank. smile
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Um Gottes Willen...ich kann gar nicht damit umgehen. traurig
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Hütchen, du musst uns schon mehr sagen, was du zeichnen willst, damit wir dir helfen können. Augenzwinkern
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ich nehme mal an, es geht um das hier Augenzwinkern
 
 
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Man sollte eben nicht nur im Wut Thread schreiben. Augenzwinkern Eine Skizze von Hand gibt da aber keinen Abzug. Augenzwinkern

Ansonsten, fang eben mit dem Dreieck XYZ an. Male es mit der Vieleck Einstellung. Dann leg Winkel fest und trage mit mit Winkel mit fester Größe an.
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

@hut
Warum machst Du nicht einfach einen screenshot und schneidest das aus, was Du brauchst. Ich meine, weil es dringend ist und das sicher am schnellsten geht.

Nichtsdestotrotz ist es aber sinnvoll, sich ein CAD-Programm zu installieren, weil man das noch öfter gut gebrauchen kann. Augenzwinkern
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die Tipps, ich versuch's einfach nochmal mit dem Programm (sieht ordentlicher aus), es nimmt zwar einen Haufen Zeit in Anspruch (bei mir jedenfalls Big Laugh ), aber was soll's. smile
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn der Rest deiner Lösung inhaltlich gut aussieht, nimm dir ruhig die Zeit. Ansonsten, feile lieber am Inhalt. Augenzwinkern
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Ich nehme alles zurück, was ich über das Programm gesagt habe; hat sich doch als ganz praktisch erwiesen. Augenzwinkern
(Abgesehen davon, dass mein Drucker am Ende einige Formeln nicht ausgedruckt hat und ich letzten Endes dann doch noch alles per Hand geschrieben hab Big Laugh )
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »