Gleichungssystem Textaufgabe

Neue Frage »

hmte Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichungssystem Textaufgabe
Hallo,
ich hab en Problem mit ner Aufgabe. Unser Lehrer hat uns ne Seite aus nem Buch Kopiert mit Textaufgaben. Aber für die find ich einfach keinen Ansatz. Könnt ihr mir bitte helfen?
Danke schonmal!!!

hier die Aufgabe

20a) Alkapa (Neusilber) ist eine Legierung aus Kuper, Nickel, Zink. Aus den in Fig. 17.1 angegebenen Sorten I bis IV kann auf verschiedene Arten 100kg Alpaka mit einem Kupfergehalt von 55%, einem Nickelgehalt von 23% und einem Zinkgehalt von 22% Hergestellt werden. Gib mehrere Möglichkeiten an.

b) In welchem Verhältnis muss man je drei der vier angegebenen Legierungen mischen, um die in a) genannte Legierung zu unterhalten?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichungssystem Textaufgabe
Könntest du bitte bei einem Namen bleiben?
Gleichungssystem Textaufgabe
hmte Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichungssystem Textaufgabe
Hab die Tabelle vergessen

Gruppe I
Kupfer 40% Nickel 26% Zink 34%
Gruppe II
Kupfer 50% Nickel 22% Zink 28%
Gruppe II
Kupfer 60% Nickel 25% Zink 15%
Gruppe IV
Kupfer 70% Nickel 18% Zink 12%
hmte Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichungssystem Textaufgabe
Hätte ich ja gerne.
aber irgendwie konnte ich mich nicht einloggen. Un da ich nicht wusste was ich machen soll. Hab ich grad nen anderen namen genommen.
Sorry. Kanni ch das iwie ändern?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichungssystem Textaufgabe
Bleib jetzt halt bei diesem Namen. Augenzwinkern
hmte Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichungssystem Textaufgabe
ok wird gemacht :-)
danke
 
 
hmte Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichungssystem Textaufgabe
Hat keiner nen Tipp für mich? unglücklich
wäre mich echt wichtig?
weil am Mittwoch schon die Arbeit ist. unglücklich
hmte Auf diesen Beitrag antworten »

Na supper, damit hab ich wohl meine 5 aufm Zeugnis verfestigt. Echt traurig das mir niemand geholfen hat. Naja muss ich wohl leider mit leben.
Wie gesagt die Arbeit hab ich leider verhauen, weil genau so eine aufgabe wie mit den Autos dran kam. Naja danke für nichts!!!

gruß Hmte = Shrek
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Lieber hmte,

wir haben hier nie behauptet, dass wir hier jede Frage beantworten können. Dies kann zeitliche und inhaltliche Gründe haben. Alle Helfer arbeiten hier in ihrer Freizeit. Für deinen Beitrag hat sich eben kein passendes Zeitfenster ergeben. Jeder hat in seinem Schul-, Studium- oder Berufsalltag eigene Termine, die einzuhalten sind.

Die Schuld an der ggf. 5 im Zeugnis uns in die Schuhe schieben zu wollen, ist wohl eine falsche Kausalkette. Vielleicht siehst du das mit etwas Abstand von der Arbeit auch ein. Augenzwinkern

Vielleicht schaust du nächstes mal einfach ein wenig zeitiger hier vorbei, was die Chance auf Antworten erhöht. Wir wünschen dir mehr Erfolg in der nächsten Arbeit.

tigerbine Wink
Vinyl Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von hmte
Na supper, damit hab ich wohl meine 5 aufm Zeugnis verfestigt. Echt traurig das mir niemand geholfen hat. Naja muss ich wohl leider mit leben.
Wie gesagt die Arbeit hab ich leider verhauen, weil genau so eine aufgabe wie mit den Autos dran kam. Naja danke für nichts!!!

gruß Hmte = Shrek


Traurig ist auch, was du hier abziehst!

Vinyl
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »