Pythagoras Gleichschenkliges Dreieck

Neue Frage »

Lynn x3 Auf diesen Beitrag antworten »
Pythagoras Gleichschenkliges Dreieck
Also ich hab ein Problemchen Big Laugh
Wir haben im Moment Pythagoras, leich eigentlich. Ich komme bei manchem Aufgaben nur nicht mit den Formeln klar. Und morgen schreiben wir eine Arbeit!!

So ist die Aufgabe:

Berechne die fehlende Größe in einem gleichschenkligen Dreieck ABC

a= ?
c= 7,2
h= 2,7

und

a= 8,7
c= 12.6
h= ?

Bitte ich brauche schnellst möglich eure Hilfe!!!

Grüße AyLin =)
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Was ist denn bei dir h?
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Pythagoras Gleichschenkliges Dreieck
wie weit bist du gekommen, wo hast du probleme?
in welchem verhältnis teilt die höhe die hypothenuse eines gleichschenkligen dreiecks?
devil13 Auf diesen Beitrag antworten »

h scheint ja bei dir die hypotenuse zu sein...

wie lautet denn die phytagoras formel?

und dann versuche doch mal die werte einzusetzen...
Lynn x3 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Pythagoras Gleichschenkliges Dreieck
Also ich komm soweit gut klar nur bräuchte ich die Formel für das Berechnen der Höhe und das Berechnen der Seite a.
Lynn x3 Auf diesen Beitrag antworten »

hypotenus is a
 
 
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Also normalerweise bezeichnet man die Seiten mit a,b,c, daher solltest du vllt. für etwas Aufklärung sorgen.

Was ist bei dir jetzt welche Seite, was ist h wenn es nicht für die Hypotenuse steht? Ist es die Höhe, wenn ja, zu welcher Seite?
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Pythagoras Gleichschenkliges Dreieck
Zitat:
Original von Lynn x3
Wir haben im Moment Pythagoras, leich eigentlich. Ich komme bei manchem Aufgaben nur nicht mit den Formeln klar. Und morgen schreiben wir eine Arbeit!!


Also ist das Schulmathematik und gehört deswegen in das entsprechende Unterforum.
Lynn x3 Auf diesen Beitrag antworten »

jaa h ist die Höhe

h zur seite c.
Lynn x3 Auf diesen Beitrag antworten »

nix unterforum ... boah wie nett hier alle sind dann frag ich mein vadder wenn ihr zu schlau seid
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Du musst doch einfach nur ein bisschen nachdenken! Wenn das Dreieck gleichschenklig ist, halbiert die Höhe die Grundseite, also c.
Dann ist c/2 die eine Kathete und wie du schon sagtest a die Hypotenuse...
Jetzt kannst du ganz einfach Pythagoras anwenden!
Lynn x3 Auf diesen Beitrag antworten »

vielen dank das wollte ich nur wissen =D

mehr nicht =D und das ergebnis hab ich jetzt auch raus =)
Lynn x3 Auf diesen Beitrag antworten »

ich dachte ich bräuchte eine besondere Formel oder sowas.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Lynn x3
nix unterforum ... boah wie nett hier alle sind dann frag ich mein vadder wenn ihr zu schlau seid


Es gibt hier nunmal das Hochschulmathematik und das Schulmathematik-Unterforum, was regst du dich so auf? Es steht nunmal im falschen, WebFritzi hat dich nur darauf aufmerksam gemacht.

Und du hast Glück dass Kääsee so lieb ist, nach so einer Äußerung ist die Lust zu helfen ziemlich vergangen unglücklich


edit: Ich verschiebe den Thread mal in Schulmathematik
LG sulo
Lynn x3 Auf diesen Beitrag antworten »

LOL Hammer
Lynn x3 Auf diesen Beitrag antworten »

oooooooooooooooooooooooh =D
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Na, du wirst schon irgendwann sehen, dass du so im Leben nicht weiterkommst. Aber diese bösen Erfahrungen musst du selber machen.
Lynn x3 Auf diesen Beitrag antworten »

ja du hast ja sowas von recht =D ich geh dann besser ma ins unterforum ihr seid ja eindeutig zu schlau oder ich eher zu dumm für euch Big Laugh
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Was hast du denn überhaupt als Lösung raus? smile
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Das hat nichts mit Ober- oder Unterforum zu tun, es gibt die Unterforen Hochschul- und Schulmathematik, beide sind gleichwertig und das eine nicht schlechter als das andere.

Außerdem wirst du es auch im Schulforum nicht sehr weit bringen, wenn du weiterhin Beiträge dieser Art verfasst, Stichwort Netiquette!
Lynn x3 Auf diesen Beitrag antworten »

4,5 cm Gott
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »