Übungen zum Lehrbuch der höheren Mathematik

Neue Frage »

pseudo-nym Auf diesen Beitrag antworten »
Übungen zum Lehrbuch der höheren Mathematik
Hallo,

hab mir vor kurzem das "Lehrbuch der höheren Matematik" von W.I. Smirnov zugelegt und das wirft jetzt ein Problem auf. In dem Buch gibt's keine Aufgaben an denen man die Verfahren und Inhalte einüben könnte. Jetzt wollte ich euch fragen ob es Übungsbuch gibt, dass die Themengebiete etwa abdeckt.
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich kenn eine Reines Übungsbuch mit Lösungen, das soweit ich das beurteilen ist, recht gut ist.

Es heisst "Aufgabensammlung zur Höheren Mathematik I" von N.M.Günter und R.O.Kusmin

Googlen sollte da sicher ein ergebnis erziehlen.
 
 
lonesome-dreamer Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,
ich interessiere mich auch für eine solche Aufgabensammlung.
Welche Themen werden denn in der "Aufgabensammlung zur höheren Mathematik" behandelt?
Kann im Netz leider kein Inhaltsverzeichnis finden.

Gruß
Natalie
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist Geglieder in 10 Abschnitte:

  1. Analytische Geometrie der Ebene
  2. Analytische Geometrie des Raumes
  3. Differentialrechnung
  4. Anwendung der Differentialrechnung in der Analysis
  5. Anwendung der Differentialrechnung in der Geometrie
  6. Höhere Algebra
  7. Integralrechnung
  8. Mehrfache Integrale, Kurven- Flächenintegrale
  9. Differentialgleichungen
  10. Bestimmte Integrale


Diese zehn Punkte sind dann wieder in jeweils ungefähr 10 Unterparagraphen unterteilt. Is aber recht viel Text und weil ich meinen Arm gebrochen hab würde ich das lieber nur auf Nachfrage abtippen.

servus
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Immer wieder beliebt ist auch das gelbe Rechenbuch...
lonesome-dreamer Auf diesen Beitrag antworten »

@Lazarus: Danke dir. Diese Angaben reichen mir vollkommen, um mir ein Bild machen zu können

@therisen: Das gelbe Rechenbuch hab ich schon. Ein super Buch, wie ich finde.

Gruß
Natalie
regow Auf diesen Beitrag antworten »

Sehr gut finde ich die
Klausur- und Übungsaufgaben
von Papula, da werden alle Rechenschritte beschrieben.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »