Übungsaufgaben zur Integralrechung

Neue Frage »

ebu Auf diesen Beitrag antworten »
Übungsaufgaben zur Integralrechung
Hallo,

habe eine Aufgabe zur Integralrechnung, ich hoffe, dass Mulder wieder da ist und mir weiterhilftsmile
ebu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Übungsaufgaben zur Integralrechung
Zitat:
Original von ebu
Hallo,

habe eine Aufgabe zur Integralrechnung, ich hoffe, dass Mulder wieder da ist und mir weiterhilftsmile



Hier nochmal die Aufgabe;

Ich soll die Fläche des Fisches bestimmen!!!
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

@ebu

so fangen wir lieber gleich nicht an, und ich muss dir einen Ordnungsruf erteilen!
Deine Art zu posten und auch deine Threads zu führen ist mir bisher schon mehrmals sauer aufgestoßen.

Bitte halte dich an die Forumsregeln. Und KEINE Mehrfachposts!! Es ist nicht notwendig und auch unüblich, einzelne Helfer persönlich zu verlangen. Wer online ist und sich mit deinem Anliegen befassen möchte, wird es auch tun.

Von einer Aufgabe oder Problembeschreibung ist hier weit und breit nichts zu sehen.
Stelle also bitte deine Frage/Aufgabe sauber, vollständig und im Originaltext und gib auch deine Ansätze dazu preis.

mY+
EDIT: So, jetzt hast du nachträglich noch ein Bild hochgeladen. Und was jetzt?
Es fehlt der Aufgabentext (Gleichung der Kurve) und deine bisherigen Ideen, Ansätze und Problembeschreibung. Es hängt in erster Linie von deiner Mitarbeit ab, wie weit dein Anliegen behandelt werden kann.
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Kicher ... Mulder war etwas lieber als ich, das stimmt. Allerdings hat ja auch Calvins Aufforderung, das Forum nicht als Chat zu benutzen, wenig gebracht. 62 Antworten in kürzester Zeit sprechen für sich.

Noch dazu gilt auch hier das Boardprinzip. Ohne eigene Ansätze und eine vernünftige Aufgabe wird das nichts.
ebu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Übungsaufgaben zur Integralrechung
Nun, meine Idee ist erst einmal eine Funktion zu bestimmen; keine Ahnung, wie richtig die ist.

So würde ich vorgehen:

ax²+1,5
setzen
dann würde ich die einfach mal als g(x) bezeichnen
g(x)
g(1,5)
g(-1,5) gleich Null

dann einfach einsetzen= 2,5

g(x)= 2,5x²-1,5
f(x) -2,5+1,5

soweit richtig?
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast g einfach an der x - Achse gespiegelt, um f zu bekommen. Das funktioniert so nicht, denn die y - Achsenabschnitte stimmen laut Bild nicht miteinander überein. Oder auf deutsch: Die 1,5 bei f stimmt nicht.
Und bevor du jetzt die richtige Funktion postest, denk darüber nach, wie es weiter geht. Woraus besteht der Fisch? Aus 4 (betragsmäßigen) Integralen ... welche wären das denn?
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »