Spur Sigma Algebra

Neue Frage »

Seb17 Auf diesen Beitrag antworten »
Spur Sigma Algebra
Guten Abend, zusammen ... Bräuchte wohl Hilfe bei folgender Aufgabe. Danke im Voraus!

Seien und eine -Algebra über . Zeigen Sie: ist eine -Algebra über .

Dass drin ist, ist mir klar. Es müsste ja gelten:
-Algebra (insbesondere, da B Teilmenge von ).
Dann müsste ich ja als nächstes zeigen, dass aus z.B. F F komplement. Nur wie mache ich das? smile

Vielen Dank für eure Hilfe, Seb17
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Spur Sigma Algebra
Zitat:
Original von Seb17
Dass drin ist, ist mir klar. Es müsste ja gelten:
-Algebra (insbesondere, da B Teilmenge von ).


Damit hast du bis jetzt gezeigt, dass B drin ist...
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

aber Sigma-Algebra über B heißt doch, dass B drin sein muss, und nicht omega.
Also ist das schon ok so.
Jetzt nimmste ein element aus der Menge und schaust dir das Komplement an.
Das Element hängt ja nur vom gewählten a aus der Sigma-Algebra A ab, also müsstest du das Komplement bezüglich B einfach als Rest darstellen können. Und der liegt drin. Nur Formal aufschreiben kann ich das um diese Uhrzeit nicht mehr^^
mfG 20
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »