Grober Plan für Facharbeit

Neue Frage »

kayschmidt123 Auf diesen Beitrag antworten »
Grober Plan für Facharbeit
Also es geht darum, dass ich mir jetzt einen groben Plan für meine Facharbeit gemacht habe.
Mein Thema lautet: "Warscheinlichkeitsrechnung am Beispiel eines Wurfes einer verschieden gefüllter Streichholzschachtel mit empirischer Untersuchung"
Mir geht es jetzt eigentlich nur darum, ob ich bei meinem Plan was vergessen habe.
Mein Plan:

- Material sammeln
->Warscheinlichkeitsrechnung allgemein
->Formeln

- Diese Formeln auf die "Form einer Streichholzschachtel" beziehen

- theoretische Warscheinlichkeit beim Wurf (also auf welche Seite die Streichholzschachtel fällt)

- Für den Versuch optimale Bedingungen überlegen
-> Kraft beim Abwurf
-> Ob falles lassen oder werfen oder eine andere Möglichkeit

- Versuch auswerten

Die letzten 3 Punkte muss ich mehrmals durchführen, da die Schachtel ja verschieden gefüllt sein soll.

Habt ihr noch irgendwelche Ideen, welche Punkte noch wichtig sind?
Und wisst ihr vielleicht, wie man diesen Versuchs am besten durchführen kann?

Vielen Dank schonmal...

Lieben Gruß, Kay
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Weil es ja eine Facharbeit ist, solltest du (falls es nicht sowieso schon geplant ist) bei der Bestimmung der Wahrscheinlichkeit für die Schachtel unbedingt etwas Physik ins Spiel bringen. Luftwiderstand und Strömung z.B.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »