Fortbildungen für das Mathestudium

Neue Frage »

diddy449 Auf diesen Beitrag antworten »
Fortbildungen für das Mathestudium
Ich bin noch Zivi und habe vor nächstes Wintersemester Mathe zu studieren.
Und da Zivis Fortbildungen - bis zu einer bestimmten Höhe, in meinem Fall noch 305€ - bezahlt bekommen, würde ich gerne noch eine Fortbildung machen, die für das Mathestudium von Vorteil ist.

Ich selbst kann mir darunter nicht viel vorstellen, da beim Studium alles nochmal von vorne aufgerollt werden soll. Aber vllt kennt ihr ja eine sinnvolle Fortbildung.
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn der normale Kanon(LGS lösen, Bruchrechnung, Term umformen, Funktionsuntersuchungen, logisches Denken) sitzt dann muss man fachlich nichts mehr für den Beginn eines Mathestudiums machen.

Nützlich wäre vllt. ein Kurs zum Zeitmanagement, konzentrierten Arbeiten, Umgang mit Frustriert sein oder sowas ähnliches Augenzwinkern
cutcha Auf diesen Beitrag antworten »

Setz dich mal 3-5 Stunden am Tag hin und löse Aufgaben ^^ Nenne ich für mich persönlich Ausdauertraining, weil man ja während des Studiums auch an die 40 Stunden in der Woche nur Mathe machen muss.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »