Verschoben! Gilt a²>a immer? [war: Frage]

Neue Frage »

96MichelleMichi96 Auf diesen Beitrag antworten »
Gilt a²>a immer? [war: Frage]
Ist
a² > a
stimmt das IMMER ?

Das war eine Aufgabe in der Lernstanderhebung bin mir aber echt unsicher und würde gerne wissen ob a² immer größer als a ist.

Ja [] Nein[]

Was sagt ihr ^^
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Es kommt darauf an, aus welchem Zahlenbereich a kommt. Ist es eine reelle Zahl? Oder eine rationale Zahl? Oder eine natürliche Zahl?

Ansonsten kannst du es ja einfach mal ausprobieren. Setze mal ein paar Zahlen ein. Große positive, kleine Positive, negative,...
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

96MichelleMichi96 Auf diesen Beitrag antworten »

Dort stand nicht ob das eine rational oder ganze Zahl ist wenn man für a 1 einsetz ist das doch so:

a=1

a*a > a

1*1 > 1 ?
Das ist dann falsch dann ist a² nicht immer größer als a oder???
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist nicht immer größer, stimmt genau.

Du kannst auch mal mein Beispiel durchrechnen, daran wird das noch klarer zu sehen smile
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

Oder sich einfach die Graphen vorstellen

 
 
96MichelleMichi96 Auf diesen Beitrag antworten »

Bin in der 8 Klasse mach es nicht zu Kompliziert
Jogy Auf diesen Beitrag antworten »

Nur da der rest off zu sein scheint:

er will in dem beispiel erklären das:



wenn a = 1 oder 0

wenn a zwischen 1 oder null liegt dann gilt, ich verdeutliche es dir mal an 0,5



ich setze ein





dann gilt

96MichelleMichi96 Auf diesen Beitrag antworten »

ja habe das schon verstanden hatte ich doch auch oben stehen so doof bin ich auch nicht Augenzwinkern
Jogy Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von 96MichelleMichi96
Bin in der 8 Klasse mach es nicht zu Kompliziert



sry dache ich nur Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »