Mathematik ohne Grenzen Aufgabe 9 (Schwarzarbeit)

Neue Frage »

malte222 Auf diesen Beitrag antworten »
Mathematik ohne Grenzen Aufgabe 9 (Schwarzarbeit)
Aufgabe 9 des Wettbewerbs "Mathematik ohne Grenzen" aus dem Jahre 2010 für die
10. Klasse

Viel Spaß beim Rätseln Wink
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, dann auch hier noch meine Lösung^^
Ich denke, er muss 27 Gegenstände ziehen, um sicher zu sein. Im schlimmsten Fall zieht er zuerst mal alle Socken (20 Strück) und dann noch alle linken (oder rechten) Handschuhe (6). Beim nächsten mal hat er dann alles.
 
 
malte222 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hatte das Gleiche raus Freude

Ebenfalls mit dem Lösungsweg; Ich glaub es gibt gar keinen anderen.
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Super Freude
Mir scheint es irgendwie so, als hättest du den Wettbewerb ganz alleine gemacht Big Laugh Oder hast du die Aufgabe jetzt erst gelöst?
malte222 Auf diesen Beitrag antworten »

Das stimmt teilweise, meine Klasse ist irgendwie ein bisschen unfähig...

Die 9 und die 10 habe ich selber direkt in der Schule gelöst. Dann wollten plötzlich alle Hilfe von mir und dann sollt ich auch noch die 2 und die 3 Lösen... Das hat dann aber mit der Zeit nicht mehr geklappt. -_-

Naja, sieht eh jetz schlecht für unsere Klasse aus... Die Nummer 3 ham wir gar nicht, die 2 Falsch und bei den anderen, außer bei 9 und 10 hab ich keine Ahnung was die Anderen da gemacht haben.

Aber ich müsste die 9 und 10 richtig haben :P
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

So ähnlich war das bei uns auch^^
Sie haben mir als erstes gleich mal die Nr. 10 gegeben, weil die die meisten Punkte gebracht hat. Ich konnte mich beim Lösen dieser Aufgabe überhaupt gar nicht konzentrieren, weil mich laufend jemand etwas gefragt hat-.-
Bis jetzt weiß ich nur, dass wir die Aufgabe mit den farbigen Zahlen falsch haben, denn diejenigen, die diese bearbeitet haben, haben jede 3. Zahl rot gehabt. Ich konnte das dann in der Stunde nicht mehr überprüfen und hab ihnen nur noch gesagt, dass das irgendwie unlogisch ist und gar nicht stimmen kann. Und die dann nur "Doch, doch, wir haben alles nachgerechnet" -.- Bei den anderen Aufgabe weiß ich auch nicht so genau, was die da gemacht haben. Die Nr. 2 haben wir als allerletztes gemacht, die ganze Klasse hat gleichzeitig gerätselt.
Wieso hast du denn eigentlich die Nr. 1, die Sprachaufgabe nicht hochgeladen? Die hätte ich auch gerne mal gesehen smile
malte222 Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, da das hier ein Matheboard und kein Sprachboard ist hab ich die Sprachaufgabe halt weggelassen. Außerdem ist die extra ein bisschen einfach, weil die "Schwierigkeit" an der Aufgabe eben ist, dass man sie in einer Fremdsprache beantworten muss.
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Kannst du mir sie nicht trotzdem vielleicht schicken oder mir einen Link geben oder mir sagen, wo ich sie finde? Bin neugierig smile
malte222 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich frag mich warum du den Fragebogen nicht einfach aufgehoben hast -_-

Aber na gut ich werds bei Gelegenheit mal scannen und hochladen.
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Stimmt, ich könnte eigentlich auch diejenigen fragen, die die Sprachaufgabe bearbeitet haben...
malte222 Auf diesen Beitrag antworten »

Hat bei euch nicht jeder einen eigenen Fragebogen mit allen Fragen bekommen?? o.O
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Nein unglücklich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »