Eigener Teil der Facharbeit ZENTRALPROJEKTION

Neue Frage »

Susii Auf diesen Beitrag antworten »
Eigener Teil der Facharbeit ZENTRALPROJEKTION
Edit (mY+): Bitte keine Hilfeersuchen in der Überschrift (und auch sonst keine Hilferufe!), dies wird modifiziert.

Meine Frage:
Hallo Leute.
Ich habe ein kleines Problem. Ich bin gerade dabei meine Facharbeit für das Fach Mathematik anzufertigen und verzweifel gerade an dem eigenen Anteil der Arbeit. Im eigenen Anteil muss ich irgendwas machen, wo ich zum Beispiel einen eigene Projektion fotografiere , diese visualisiere und dann berechne. Nur was kann ich da genau berechenen und wie? Kann mir bitte jemand helfen. bin total am verzweifeln. vll habt ihr andere Ideen zum Eigenanteil.
Vielen Dank im Vorraus...die Susi...

Meine Ideen:
help help help...
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Deine Frage ist zu allgemein gestellt. Es müssten schon mehr Detailinformationen vorhanden sein, damit man weiss, wovon man ausgehen kann. Du solltest ein konkretes Beispiel liefern bzw. konkrete Fragen und Problembeschreibung stellen. Wie ist dein Wissensstand? Kannst du - vektorielle - Berechnungen mit Punkten, Geraden und Ebenen im dreidimensionalen Koordinatensystem durchführen?

Du könntest als einfaches Beispiel mal ein beliebiges im Raum liegendes Dreieck (3 Punkte ) und eine Lichtquelle L annehmen. Um das Dreieck zentral z.B. auf die x1-x2 - Ebene (--> Projektionsebene) zu projizieren, legst du die Lichstrahlen (--> Projektionsstrahlen) von L durch die drei Punkte und berechnest deren Spurpunkte (Durchstoßpunkte) mit der Projektionsebene. Statt des Dreieckes kann man natürlich auch andere Figuren bzw. Körper nehmen. Der Vorgang ist immer der gleiche: Die Projektionsstrahlen werden durch bestimmte Punkte gelegt und diese mit der Projektionsebene geschnitten.

mY+
Susii Auf diesen Beitrag antworten »
Was muss ich wissen für eine Berechnung der Zentralprojektion
HI Leute. Ich habe eine Frage an euch:

Kann mir bitte jemand sagen was ich alles wissen muss um eine ZEntralprojektion von einem Objekt berechnen zu können. Was berechne ich überhaupt dann? Und mit welchen Formeln?...vll hat ja jemand eine Beispielaufgabe oder so...

brauche dringend eure Hilfe...danke...


PS: ihr könnt mir auch eine eMail schreiben...
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Bitte erstelle zur selben Frage kein neues Thema.
Streng genommen hätte ich dieses daraufhin schließen müssen.

Um dir die Chancen auf Antworten nicht zu mindern, wurden die beiden Threads zusammengefügt!

mY+
Susii Auf diesen Beitrag antworten »

...kann mir denn keiner helfen???...
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Warum beginnst du nicht - wie dir schon geraten - einfach mit einem Beispiel und zeigst deine Ansätze und konkrete (!) Fragen / Problembeschreibung? Ausserdem wissen wir noch immer nicht deinen Kenntnisstand, vor allem in der analytischen Geometrie. Die Arbeit für dich ausführen bzw. rechnen werden wir nicht. Wir können auch kaum helfen, solange du dich so beharrlich weigerst, die bereits gestelleten Fragen zu beantworten bzw. weitere Einzelheiten offen zu legen.

mY+
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »