Imaginär-, Realteil und Absolutbetrag

Neue Frage »

Javun Auf diesen Beitrag antworten »
Imaginär-, Realteil und Absolutbetrag
Meine Frage:
Berechne Imaginär-, Realteil und Absolutbetrag von





Meine Ideen:
Ich weiß ehrlichgesagt nicht einmal wo ich hier anfangen soll...

Als Ergebnis hab ich hier stehen

Aber wie man darauf kommen soll ist mir ein Rätsel.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Javun


[...]

Als Ergebnis hab ich hier stehen

Aber wie man darauf kommen soll ist mir ein Rätsel.

Mir auch, denn wenn du dich oben nicht verschrieben hast, muss



herauskommen.
MacYdanim Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Imaginär-, Realteil und Absolutbetrag


So erstmal mit dem Nenner anfangen:

Damit gilt:


Weiter ist: ( Einfach ausmultiplizieren)


@EDIT habe zuerst beim 2. Term den Nenner übersehen


Was leider nicht das ist was Arthur Dent geschrieben hat.
Hast du vielleicht das Minuszeichen zwischen beiden Termen als Malzeichen gelesen?

(siehe edit)
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

MacYdanim da das bereits dein zweiten Beitrag in dem du ohne Mithilfe des Fragestellers die Lösung verräts bitte ich dich einmal das Prinzip "Mathe online verstehen!" zu lesen
AD Auf diesen Beitrag antworten »

@kiste

In dem Fall musst du auch mich kritisieren. Hammer


@MacYdanim

Zu deinem Beitrag kann ich erstmal nix sagen, da du ständig deine Terme editierst. Irgendwann kommt vielleicht auch mal eine richtige Umformung des Ausgangsterms



heraus. Augenzwinkern
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
@kiste
In dem Fall musst du auch mich kritisieren. Hammer

Lösungen finde ich persönlich unproblematisch. Zumindest bei solchen Aufgaben. Dort ist sowieso nur der Rechenweg wichtig, in ein Programm eingeben können die meisten auch selbst machen
 
 
Javun Auf diesen Beitrag antworten »

Beim ersten Bruch sollte im Nenner (...) hoch 5 stehen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »