speicherzugriff

Neue Frage »

Chris2005 Auf diesen Beitrag antworten »
speicherzugriff
Hallo Freunde,

hab ein problem mit latex: ich kann meine erzeugten dvi files nicht mehr in pdf wandeln: es funktioniert kein pdflatex, dvipdf, dvips ich hab immer einen speicherzugriffsfehler

was kanns da haben?

mfg Chris
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: speicherzugriff
Kannst du bitte mal die detailierte Fehlermeldung posten?
Chris2005 Auf diesen Beitrag antworten »

hab das problem mittlerweile gelöst: hab irgendwie mein jahr auf 2086 gestellt gehabt, und dann sind mir TeXnicCenter und pdf-Funktionen von LaTeX eingegangen! der fehler hat sich geäußert in einem standard roten fehler fenster von windows mit Speicherzugriff auf Adresse 0x irgendwas, also sehr nichts sagend

alles wieder roger

mfg Chris
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Kannst du mir den Gefallen tun und dein Datum zunächst auf den 18. und dann auf den 20. Januar 2038 stellen und jeweils schauen, ob das Problem auftritt? Würde mich sehr interessieren...
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sqrt(2)
18. und dann auf den 20. Januar 2038

Hat das auch unter Windows eine Bedeutung? Ich dachte, das betrifft nur die Unix-Zeitrechnung. Augenzwinkern
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Ganz so gefeit ist Windows vor solcherlei Problemen nicht, denn immerhin hat es Windows 9x immer geschafft, nach Millisekunden kontinuierlichen Laufens abzustürzen.

Außerdem dürfte es sich bei pdflatex etc. um UNIX-Ports handeln, die irgendwie auf eine POSIX-kompatible libc zugreifen, und POSIX stellt halt bestimmte Bedingungen an das Zeitformat.
 
 
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sqrt(2)
Ganz so gefeit ist Windows vor solcherlei Problemen nicht, denn immerhin hat es Windows 9x immer geschafft, nach Millisekunden kontinuierlichen Laufens abzustürzen.

Hehe, kann ich mich auch noch dran erinnern. Big Laugh

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass Windows keine derartigen Fehler hat - nur eben andere (z.B. zu anderen Daten).
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen