Codierung

Neue Frage »

migro Auf diesen Beitrag antworten »
Codierung
Hallo,

für ein kommerzielles Projekt suche ich einen Algorithmus mit dem ich einen Timestamp, ein Guthabenwert und ein Prüfcode verschlüsseln kann. Das ganze soll dann mittels eines weiteren Sicherheitscode verschlüsselt bzw. entschlüsselt werden.


Das ganze wird im folgenden Anwenungsbeispiel eingesetzt:

Der Kunde kann sich ein Guthabenticket an einem Automaten kaufen. Mit diesem Guthabenticket geht es an einen Computer und gibt diesen Code ein. Dort am System ist auch dieser Sicherheitscode hinterlegt. Mit Hilfe des Prüfcodes wird festgetsellt ob das Guthabenticket gültig ist. Dannach erfolgt der eintrag in eine Zentralle Datenbank. Dadurch sind mehrfach eingaben nicht möglich.

Ich habe mir schon was zusammengebastelt aber der Code hat 18 Zahlen und Zeichen. Vielleicht hat einer eine Idee wie es kürzer geht und trotzdem sicher ist.

[...]

Schöne Grüsse

Michael

Edit: Titel geändert und Beitrag editiert. Gruß, Reksilat.
Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »

Hi Michael,

Das Matheboard ist keine Plattform zur Jobvermittlung, deshalb habe ich auch die letzte Zeile entfernt. Wenn Du ein paar konkrete Fragen hast, dann stelle die bitte und es wird Dir sogar kostenlos geholfen.
Bis jetzt scheint mir Deine Anfrage aber sehr allgemein gehalten, da Du Dich weder zu den Eingabegrößen noch zu Deinem Algorithmus genauer äußerst.

btw.: "Wer kann mir weiterhelfen?" ist ein wirklich dämlicher Threadtitel. unglücklich

Gruß,
Reksilat.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »