Integralrechnung

Neue Frage »

Little_Miss Auf diesen Beitrag antworten »
Integralrechnung
Ich brauch auch dringend bei dieser Aufgabe Hilfe Hilfe :



Little Miss Wink
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Wer denkt sich denn so etwas aus? Das ist ja, als würde man die Aufgabe stellen: Erkläre das Hebelgesetz mit der Einsteinschen Relativitätstheorie. (Geht das? Physiker, meldet euch!)

Nennen wir wie üblich die Punkte A,B,C, so ist A(u|0), C(v|h), B(w|0), wobei w-u=g gilt. Die Gerade AC hat dann die Steigung h/(v-u) und somit die Gleichung

AC: f(x) = [ h/(v-u) ] · (x-u)

und mit der Gerade BC probierst du es am besten selbst aus.
m00xi Auf diesen Beitrag antworten »

Hi.
Probiers mal, indem du das die beiden Hypotenusen der beiden rechtwinkligen Dreiecke als lineare Funktionen ansiehst und jeweils von ihnen das bestimmte Integral bildest.

EDIT: mist, da ist während meiner Recherchen jemand zu schnell gewesen smile
SirJective Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von m00xi
EDIT: mist, da ist während meiner Recherchen jemand zu schnell gewesen smile


Zu schnell? *g* einfach nur schneller :P
Little_Miss Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Leopold
Wer denkt sich denn so etwas aus? Das ist ja, als würde man die Aufgabe stellen: Erkläre das Hebelgesetz mit der Einsteinschen Relativitätstheorie. (Geht das? Physiker, meldet euch!)


Meine Professoren Lehrer für Mathematik!! Obwohl ich nicht weiß wofür man das als Geologe braucht verwirrt (studiere nämlich Geologie!)!!!

Vielen Dank


@m00xi

Auch dir vielen Dank



Little Miss Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »