FORMEL WIE BERECHNEN bzw einsetzen???

Neue Frage »

Susii Auf diesen Beitrag antworten »
FORMEL WIE BERECHNEN bzw einsetzen???
HALLO LEUTE BRAUCHE BITTE SCHNELL HILFE




MEIN PROBLEM:

[attach]13830[/attach]



edit:
Habe das Bild eingefügt.
LG sulo
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Einfach ein Bild posten ohne weitere Angaben, Erklärungen wo es Probleme gibt geschweige denn einen eigenen Ansatz zu liefern...dreister gings wohl nicht mehr?
Susii Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry, das war ein versehen...habe in das Bild meine Frage und alles andere integriert...bei mir funktionierte es sonst nicht anders...
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Trotz allem kann man doch trotzdem ein Wort dazu schreiben?

Aus deinem Bild kann man aber kaum verwertbare Informationen entnehmen. Wofür ist die Formel gut, was willst du berechnen, und wie genau soll die Formel aussehen? Ist damit der Binomialkoeffizient gemeint, soll das eigentlich ein Bruch sein...mach vernünftige Angaben, ansonsten kann man dir nicht helfen.
Susii Auf diesen Beitrag antworten »

Nein , das ist es ja, die Formal hat keinen Bruchstrich. Diese Formel benötige ich um u für die Projektionsmatrix einer Zentralprojekton rauszukriegen. Die Projektionsmatrix lautet: T=z*u(hoch)T-(u*z)I

und u kriege ich nur durch diese Formel und durch die dafür vorgegeben Zahlen:
Das Zentrum, Hauptpunkt und Normalenvektor.



ich weiss nur nicht wie ich das genau mit dem Taschenrechner berechnen muss bzw wie ich das einsetze. Zentrum hat z.B 3 Koordinaten...!!!???
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Also du hast eine Matrix , das würde schonmal einen Zirkelschluss bringen, weil du zur Berechnen der Matrix die Matrix selbst brauchst. So wie ich sehe kann da etwas nicht stimmen.
 
 
Susii Auf diesen Beitrag antworten »

Dazu brauche ich ganz normal die 4x4 Einheitsmatrix...meine Frage wa halt nur wie ich das Gegebene in die Formal (Formal ist im Bild drin) einsetze...das ist halt der Punkt wo ich nicht weiterkomme...
Susii Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Susii
Dazu brauche ich ganz normal die 4x4 Einheitsmatrix...meine Frage wa halt nur wie ich das Gegebene in die Formel (Formel ist im Bild drin) einsetze...das ist halt der Punkt wo ich nicht weiterkomme...
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm, das einzige was mir einfallen würde ist also Spaltenvektor mit 4 Einträgen zu schreiben, dabei ist .
Susii Auf diesen Beitrag antworten »

Okay...klingt schonmal gut...nur kann ich das in den Taschenrechner so einsetzen??? was kommt denn bei dir raus wenn du meine Angeben einsetzt???

DANKE
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiß nicht welchen Taschenrechner du hast, ich schreib das per Hand auf, altmodisch eben.
Susii Auf diesen Beitrag antworten »

ich habe 2,8125 raus und du???---
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Wo hast du das raus? Was hast du denn gerechnet?
Susii Auf diesen Beitrag antworten »

ähmm habe die Zahlen eingesetzt dieich obene im bild aufgeschrieben hatte---
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Dann solltest du für u einen Vektor erhalten, falls deine Formel so gemeint ist, aber keine einzelne Zahl.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »