Integral berechnen

Neue Frage »

Illa Auf diesen Beitrag antworten »
Integral berechnen
Berechnen sie folgendes Integral:



komm jetzt bei folgendem Ausdruck nicht mehr weiter:





edit: "Kann mir jemand weiterhelfen!!" ist ein unsinniger Titel, daher geändert.
LG sulo
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaube, du hast immer noch nicht alles verstanden ... Was heisst nicht weiter kommen? Du müsstest einfach nur einsetzen, wenn du eine richtige Stammfunktion bestimmt hättest. Leite sie doch mal ab, dann bekommst du noch eine innere Ableitung, in diesem Fall den Faktor 5.
Illa Auf diesen Beitrag antworten »

Ich rechne meine Stammfunktion aus!
Die Ableitungen sind doch für die Steigungen in einem Punkt oder dem Exremwert da





Die Potenz macht mich kirre! Hammer Hammer Hammer Hammer
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist leider immer noch keine Stammfunktion, lass doch lieber erst mal die Grenzen weg ...
Illa Auf diesen Beitrag antworten »

Meine Stammfunktion wäre dann:

Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Illa
Meine Stammfunktion wäre dann:



Wie kommst du auf so etwas? Wenn ich das ableite, steht bei mir



Du kannst nicht irgendwelche Konstanten reinmultiplizieren ...

Sagt dir die Kettenregel etwas? Wenn du große Geschütze auffahren willst, kannst du auch eine Substitution machen.
Kennst du diese Sachen? Wenn nicht, solltest du vielleicht einmal ein Buch zur Hand nehmen ...
 
 
Illa Auf diesen Beitrag antworten »

eigendlich ist der Ausdruck ein Binom oder.Nur ist es Aufwändig das Binom auszurechnen.
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du willst kannst du es auch ausrechnen, ja.

Es gibt aber auch hier eine sehr einfache Formel, die du offenbar nicht kennst:

Illa Auf diesen Beitrag antworten »

doch mit der rechne ich doch
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, denn bei deiner Stammfunktion von oben kommt beim Ableiten das falsche raus. Aber jetzt musst du ja nur noch einsetzen.
Illa Auf diesen Beitrag antworten »

Ok in diesem Fall hätte ich eine Ableitung.
wie sieht es dann mit der inneren und der äußeren Ableitung aus??

Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Ich zitiere mich (mal wieder) selbst.

Zitat:
Original von Mr. Brightside


Du musst hier nur einsetzen! Das ist doch nicht schwierig. Du solltest allgemein mal ein Buch über Integration lesen, denn bei dir mangelt es an den absoluten Grundlagen. Wenn ich dir jetzt die Regel

, mit F'(x) = f(x)

aufschreibe, verwirre ich dich doch wahrscheinlich noch mehr?

Edit: Das, was du jetzt geschrieben hast, ist leider noch größerer Unsinn. Wo steht unten in meiner Formel ein x?
Dazu kommt, dass du ein bestimmtes Integral zum wiederholten Male einfach in ein unbestimmtes verwandelst. Lass die Grenzen weg! Das, was links steht, ist eine Zahl, rechts eine Funktion. Das Gleichheitszeichen zeigt, dass du nichts verstanden hast, selbst wenn die Stammfunktion richtig wäre.

Noch mal: Lies ein Buch, das ganz von vorne anfängt. Ist nicht böse gemeint, aber so bringt das nichts.
Illa Auf diesen Beitrag antworten »

HABS ERGEBNIS




DANKE!!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »