Text neben Formel

Neue Frage »

Duedi Auf diesen Beitrag antworten »
Text neben Formel
Hi!
Ich suche nach einer Möglichkeit, rechts neben einen (mehrzeiligen) Formelsatz Text anzubringen. Also folgendermaßen:

Formel 1
Formel 2 Hier steht Text
Formel 3

Außerdem könnte es praktisch sein, zusätzlich noch eine geschweifte Klammer zwischen den Formelzeilen zum Text hin zu machen. Danke!

EDIT: Ich habe es schon mit Boxen probiert, hatte aber keinen großen Erfolg.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Bitte mache bei allen deinen drei gestrigen Anfragen ein Minimalbeispiel. Das erleichtert das Helfen enorm (zumal es dann auf dein Problem zugeschnitten ist)

Hier mal zwei Möglichkeiten für dieses Problem:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
\documentclass{scrartcl}
\usepackage{amsmath}
\begin{document}
\begin{align*}
f(x) & \\
g(x) & \qquad \text{sind Funktionen}\\
h(x) &
\end{align*}

\begin{align*}
\left.
\begin{array}{l}
f(x)\\
g(x)\\
h(x)\\
\end{array}
\right\} \qquad \text{sind Funktionen}
\end{align*}

\end{document}
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank dafür! Ich kümmere mich mal um meine beiden anderen Anfragen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »