Gnuplot: Grafik spiegeln

Neue Frage »

Brady Auf diesen Beitrag antworten »
Gnuplot: Grafik spiegeln
Meine Frage:
Hallo Leute,
und zwar hab ich ein Problem mit Gnuplot.
Ich habe für einen Symetrischen Aufbau viele Messwerte .. und habe halt darum nur auf einer hälfte gemessen.. und leider hab ich beim erstellen der tabellen .. die usw. den Ursprung nicht auf die Halbierende gelegt sondern auf den äußeren Rand .. jetzt möchte ich aber gerne für den gesamten aufbau einen Plot .. nun .. einfach die x koordinaten neu eingeben .. ist bei mehreren hundert punkten schwer Augenzwinkern darum ist die frage ob es einfach einen Befehl gibt wo ich sage .. dass er an x=15 und y=[0:25] alle werte spiegelt ? .. :/ schonmal viele dank für eure ideen

Meine Ideen:
..meine idee wäre .. wie gesagt alles neu eingeben .. wenn man das koordinaten system dann auf die halbierende legt .. unglücklich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »