Dualitätsprodukt

Neue Frage »

tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
Dualitätsprodukt
Hallo,

ich habe folgende Definition gefunden. Es sei v Element eines VRs V und u aus dem Dualraum V*.



Warum ist dann für und




Danke.

edit:

ich habe noch das hier bei wiki gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Dualraum#Beispiele. Wie genau es mich zur Lösung bringt, weiß ich aber noch nicht.
Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dualitätsprodukt
Hi tigerbine, Wink

Was ist denn ? Das hier?
Irgendwie sieht mir das viel mehr nach Funktionalanalysis als nach Algebra aus. Vielleicht magst Du es ja verschieben.

Gruß,
Reksilat.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dualitätsprodukt
Ja, der Hilbertraum der sich für p=2 ergibt. Ich verschiebe.
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Das sieht für mich nach dem Riesz'schen Darstellungssatz aus. Schau Dir auch die allgemeinen Hilbertraumversion Frechét-Riesz an, vielleicht hilft es dir.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Danke Mazze.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen