Aquivalenzumformung ? Wie funktioniert sie ?

Neue Frage »

Schueler01 Auf diesen Beitrag antworten »
Aquivalenzumformung ? Wie funktioniert sie ?
Meine Frage:
Hallo,
ich bin zwar Gast aber ich habe ein Problem mit der Äquivalenzumformung. Bin noch Schüler und weis nicht ganz wie sie geht.
Nehmen wir mal als Beispiel die Formel für die Berechnung des Grundwertes:


G= P x p/100

Und dann würd ich gerne P berechnen.

Danke im voraus.

Meine Ideen:
G= P x p/100 |: 100
= P x p/100 : 100 (kürzen [100])

Also ich habe echt keine Ahnung
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Aquivalenzumformung ? Wie funktioniert sie ?
Deine Formel für den Grundwert ist ja schon falsch, da kann die Umwandlung kaum stimmen.

Wenn du kein Latex (Formeleditor) verwenden willst, setze wenigstens Klammern. Aus deinen Rechnungen werde ich leider nicht schlau.
Wenn du allerdings durch 100 teilst und du eh schon 100 im Nenner hast, dann hast du im Nenner 10000 stehen, ob das nun solch ein Gewinn ist..? Augenzwinkern
96MichelleMichi96 Auf diesen Beitrag antworten »

Die Formel ist
G= Prozentwert:prozentsatz *100
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »