Tabulator in Verbatim block

Neue Frage »

BErnhArd_P Auf diesen Beitrag antworten »
Tabulator in Verbatim block
Hallo,

Ich habe ein Problem mit der \verbatim Umgebung. Und zwar möchte ich einen Programmcodeblock dort in Latex setzen, allerdings werden alle Tabulatoren, die im Code vorkommen, ignoriert, sodass keine Einrückung zu sehen ist. Gibt es irgendeine schnelle, einfache Möglichkeit, dieses Problem zu umgehen um nicht alle Tabs extra ausbessern zu müssen.

Vielen Dank
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ich arbeite üblicherweise immer mit dem Paket listings. Da hatte ich keine solche Probleme.

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
\documentclass{scrartcl}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{listings}
\lstset{tabsize=2,showspaces=false}
\begin{document} 
\begin{lstlisting}[language=JAVA]
public class Hallo{
	public static void main(String args[]) {
		System.out.println("Hallo Welt");
	}
}
\end{lstlisting}
\end{document}
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »