Durchschnittsgeschwindigkeit Usain Bolt

Neue Frage »

Flieger Auf diesen Beitrag antworten »
Durchschnittsgeschwindigkeit Usain Bolt
Meine Frage:
Hallo,

stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Hoffe mir kann jemand helfen. Und zwar bin ich mir nicht ganz sicher, wie die Durchschnittsgeschwindigkeit zu folgenden Daten ausgerechnet wird:

1. Abschnitt (0-20 Meter): 24,9 km/h
2. Abschnitt (20-40-Meter: 41,1 km/h
3. Abschnitt (40-60-Meter: 43,1 km/h
4. Abschnitt (60-80-Meter: 44,7 km/h
5. Abschnitt (80-100-Meter: 43,4 km/h

Weiß jemand weiter? Vielen Dank schon mal :-)

Meine Ideen:
Hat es was mit dem harmonischen Mittel zu tun?
wisili Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Durchschnittsgeschwindigkeit Usain Bolt
Mit Durchschnittsgeschwindigkeit ist wohl die mittlere Geschwindigkeit während des 100m-Laufes gemeint.
Dazu teilt man 100m durch die benötigte Zeit (die sich aus den leicht berechenbaren Zeiten für die 5 Abschnitte aufsummieren lässt). Ja, im Nachhinein stellt man fest, dass es auf das harmonische Mittel der Geschwindigkeiten hinausläuft.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »