Zinsrechnen

Neue Frage »

Volumina Auf diesen Beitrag antworten »
Zinsrechnen
Meine Frage:
Hy,
ich hoffe ihr könnt mir bei folgenden Aufgaben weiterhelfen. Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch.

1.) Frau Schmid zahlt zu Anfang eines Jahres Geld auf ihr Sparbuch ein. Der Zinssatz beträgt 3,57%. Nach einem Jahr und fünf Monaten ist der eingezahlte Betrag auf 2.845,02 EUR angewachsen. Wie hoch war der eingezahlte Betrag?

2.) Bei einer Verkehrszählung wurden 6.192 Personenwagen, 1.079 Lastwagen und 582 Omnibusse erfasst. Die restlichen 8,3% waren Zweiräder. Berechnen Sie die prozentualen Anteile der einzelnen Fahrzeugarten und stellen Sie die Erteilung in einem Kreisdiagrmm dar.

Meine Ideen:
Zu Aufgabe 1 habe ich keine Ahnung, wie man das rechnen kann. Die Aufgabe 2 kann man vielleicht mit W = G *p% berechnen, aber wie genau wieß ich nicht. Wie man das Kreisdiagramm zeichnet weiß ich dann aber wieder.

Hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon im Vorraus.
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zinsrechnen
zu 1.) der zinssatz soll bestimmt 3,57% pro jahr sein, wie gross ist dann der zinssatz in einem monat?

zu 2.) zähle als erstes alle fahrzeuge zusammen, wie viel prozent des gesamten verkehrsvolumens ist das?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »