Min. 2 Asse aus 32 Karten

Neue Frage »

r0bert Auf diesen Beitrag antworten »
Min. 2 Asse aus 32 Karten
Meine Frage:
Wie viele KOmbinationen sind möglich?

Min. 2 Asse aus 32 Karten

Min. 3 rote Karten

BITTE UM HILFE !!!!

Meine Ideen:
4Asse: 4*3*2*1
3Asse: 4*3*2*28*4
2Asse: 4*3*27*26


Lösung müsste aber 2380 sein ???
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht sagst du erstmal, wieviele Karten ausgewählt werden??? Dem Lösungsversuch nach vermute ich mal vier.

P.S.: Je schlampiger die Formulierung der Aufgabenstellung, desto weniger und später ist hier Hilfe zu erwarten, das sollte doch wohl klar sein. unglücklich
Sinmo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Vielleicht sagst du erstmal, wieviele Karten ausgewählt werden??? Dem Lösungsversuch nach vermute ich mal vier.

P.S.: Je schlampiger die Formulierung der Aufgabenstellung, desto weniger und später ist hier Hilfe zu erwarten, das sollte doch wohl klar sein. unglücklich



Es wäre schön wenn überhaupt jemand antworten würde. verwirrt
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Die Antwort war doch klar genug. Was wir brauchen, ist die Aufgabenstellung im originalen Wortlaut.
Und was hat das mit Hochschulmathe zu tun? Daher verschoben.
wisili Auf diesen Beitrag antworten »

2 Asse bei 4 Karten, ohne Reihenfolge: (4 über 2) * (28 über 2) = 2268
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

@wisili: bitte keine Komplettlösungen. Lehrer
Obendrein ist ja auch gar nicht klar, ob 4 Karten gezogen werden. Es könnten ja auch 10 Karten wie beim üblichen Skatspiel sein.
 
 
wisili Auf diesen Beitrag antworten »

@klarsoweit
Ja, ich kenne die Prinzipien. Um 11.12 habe ich nicht bemerkt, dass du 3 Minuten zuvor geantwortet hast, sonst hätte ich mich zurückgehalten. Ich habe allerdings auch gar keine Lösung geliefert, sondern gezeigt, dass die mehrfach nahegelegte Annahme, 4 Karten zu ziehen, nicht zum bekannten (!) Ergebnis führen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »