Wie berechne man s bei einem Kegelstumpf?

Neue Frage »

Anre Auf diesen Beitrag antworten »
Wie berechne man s bei einem Kegelstumpf?
Meine Frage:
Ich soll s eines Kegelstumpfes berechnen.Meine Angaben sind, dass die Höhe 0,8m und der Radius (1) 1m und Rasius (2) 0,6m beträgt.


Meine Ideen:
Ich versuche bzw. weiß nicht, wie ich s mit Hilfe des Satz des Pythagoras errechnen kann?
Vinyl Auf diesen Beitrag antworten »

Wie willst du den denn berechnen?
Befindet sich das gesamte Konstrukt in einem Koordinatensystem, oder wie ist das zu verstehen?

Gruß Vinyl

[edit: oder willst du einfach nur die Höhe des Kegels?
Wenn dem so ist, schau doch mal ob du im Kegelstumpf ein rechtwinkliges Dreieck findest, mit dem du einen Unbekannten wert, z.B. einen Winkel berechnen kannst.]
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Aber den Strahlensatz darfst du doch zuzüglich anwenden, oder?
Es geht doch recht gut damit.
LGR
Vinyl Auf diesen Beitrag antworten »

Das wäre natürlich die optimate optionale Möglichkeit die Angelegenheit zu klären. Ich habe mich an Pythagoras gehalten, weil es auch schon in der eigenen Idee angesprochen wurde.

Gruß Vinyl
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »