sin uns cos in einfachen Worten

Neue Frage »

fo Auf diesen Beitrag antworten »
sin uns cos in einfachen Worten
Was ist Sinus und Cosinus in einem 3eck in einfachen Worten ? Ist das ne Art Konstante für die Winkelverhältnisse ? Weil Graphisch ist es auch ne Kurve dauernd fallend und steigend. Ich brauch ne einfach Definition für 3 ecke bis jetzt benutzte Ich etwas für Längenberechnung, wovon Ich keine Ahnung habe was das ist...
KeinPlanVonMathe Auf diesen Beitrag antworten »

Hm. Ich nehme mal an es geht um rechtwinklige Dreiecke im Speziellen ?

Da sagt Tante Wikipedia:

Zum Bleistift:
Von einem Winkel im rechtwinkligen Dreieck mit
Hypotenuse c
Gegenkathete a
Ist der Sinus definiert als



Analog für Kosinus nachzulesen im Verlinkten Artikel !
Aradhir Auf diesen Beitrag antworten »
RE: sin uns cos in einfachen Worten
Zitat:
Original von fo
Was ist Sinus und Cosinus in einem 3eck in einfachen Worten ?


Naja was meinst du mit "Sinus und Cosinus in einem 3eck"?
Also wenn es dir nur drum geht um dir vorzustellen, was der Sinus und der Cosinus allgemein sind, stellst du dir am besten einen Einheitskreis vor. An diesem tauchen der Sinus und der Kosinus als y und x Werte der Kreispunkte auf.

Ne etwas genauere "Angabe" deiner Frage wäre hilfreich!

Zitat:
Ist das ne Art Konstante für die Winkelverhältnisse ? Weil Graphisch ist es auch ne Kurve dauernd fallend und steigend.


"graphisch" ist eine Kurve: Der Sinus und der Kosinus sind halt analytische Funktionen, und jede Funktion hat auch einen Graph.

Zitat:
Ich brauch ne einfach Definition für 3 ecke bis jetzt benutzte Ich etwas für Längenberechnung, wovon Ich keine Ahnung habe was das ist...


Sorry, das kappier ich nicht unglücklich
fo Auf diesen Beitrag antworten »

eure beiträge haben gereicht Ich habs danke smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »