Verständnis von geometrischer Schreibweise

Neue Frage »

Gipfskopf Auf diesen Beitrag antworten »
Verständnis von geometrischer Schreibweise
Meine Frage:
Hallo Community,
ich sitze gerade vor einer Beispielaufgabe in Geometrie. Und bevor ich irgendwie versuche die einzuscannen, frage ich einfach mal, ob ich die Schreibweise richtig verstanden habe. Hier steht:


Bin ich schon total eingerostet oder steht da wirklich die Gerade durch den genannten Winkel und durch die genannte Strecke geschnitten von dem Strahl von dem genannten Punkt durch den genannten Fußpunkt von der Winkelhalbierenden von

Bitte sagt mir, dass ich total eingerostet bin und das tatsächlich Sinn macht. Kann eine Gerade tatsächlich durch eine Strecke und einen Winkel definiert sein?

Meine Ideen:
Äh ja eigene Ideen.. Habe ich ja schon oben genannt..
Gipskopf der Zweite Auf diesen Beitrag antworten »

Hat sich erledigt.
Hab es tatsächlich falsch verstanden. Das erste ist freier Schenkel und nicht Gerade...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »