Geogebra

Neue Frage »

frighter Auf diesen Beitrag antworten »
Geogebra
Hi,

will keine Werbung hier machen, aber hat vielleicht jemand ne Liste mit den Zeichen für Geogebra? ich würde gern einen Graphen in per Definitionsmenge angeben wenn das überhaupt geht. Leider fehlt mir dazu das "Zeichen" für Betrag. Ist das mit dem Programm möglich?

Hier mal die Definitionsmenge D={ betrag x >= y ; betrag x <= 1 ; y >= 0}
Könnte dies ein Dreieck sein, welches "auf dem Kopf steht" ?



danke schonmal

Gruß
frighter
wisili Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Geogebra
Probiere mal abs(x) .
[attach]13911[/attach]
frighter Auf diesen Beitrag antworten »

Ich merk grad das größer/gleich bzw. kleiner/gleich zeichen fehlt mir auch.

Zumindest damit:

D={abs(x)>=y;abs(x)<=1;y>=0}

funktioniert es nicht.
wisili Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Geogebra
Wenn man in der Hilfe von Geogebra nachsieht, was du auch selber könntest, wird >= und <= als gültig bestätigt.
frighter Auf diesen Beitrag antworten »

ah ok, da hätt ich auch mal selbst drauf kommen können die Hilfe Funktion zu benutzen.

Gruß
frighter
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »