Funktionen nach Wachstumsgrad ordnen

Neue Frage »

log_me Auf diesen Beitrag antworten »
Funktionen nach Wachstumsgrad ordnen
Hallo!

Wir haben eine Aufg. in der Theor. Informatik bekommen, bei der wir bestimmte Funktionen ihrer Laufzeit nach ordnen sollen, hier sind die Funktionen:




Ich kann mir zwar einen bestimmten Eingabewert n hernehmen, z.B. n = 10 und für jede dieser Funktionen den Fkt.wert ausrechnen und anschließend die Reihenfolge bestimmen oder mir Graphen erstellen, jedoch glaube ich, dass es einen anderen Weg dafür geben muss, da wir das auch noch beweisen sollen, das die Reihenfolge so sein muss.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Mfg
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Funktionen nach Wachstumsgrad ordnen
*verschoben*

Hast du schonmal im Informatikerboard gefragt?
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Sollst du vielleicht bestimmen, in welcher Reihenfolge der Ordnung die Folgen gegen unendlich gehen? Dazu müsstest du dann bestimmte Grenzwerte bestimmen.

Gruß MSS
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »