Präfixe-FAQ

Neue Frage »

tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
Präfixe-FAQ
Bei der Schließung eines Threads geben wir durch ein Präfix bekannt, warum dies geschehen ist.

  • Prinzip!
    Der Thread verstößt gegen das Prinzip: Hilfe zur Selbsthilfe.

  • Doppelpost!
    Der Thread wurde hier im Board oder in anderen Boards (crossposting) ebenfalls erstellt. Daher wird einer der Threads geschlossen, um doppelte Arbeit zu vermeiden.

  • Fachgebiet!
    Die Frage gehört in ein anderes Board der click for knowledge, z.B. das Physikerboard.

  • Umgangston!
    Verstöße gegen die Netiquette und die allgemeinen Umgangsformen.

  • Wettbewerb!
    Die gestellte Frage stammt (vermutlich) aus einem laufenden Wettbewerb.

  • Werbung!
    Der Thread dient vorrangig Werbezwecken.


Niemand ist frei von Fehlern. Solltet ihr der Meinung sein, eurer Thread ist zu unrecht geschlossen worden, wendet euch (freundlich) an einen Moderator des entsprechenden Unterforums. Danke. Augenzwinkern


Des weiteren kennzeichnen wir ggf. folgende Threads, ohne sie zu schließen.
  • Bekannt!
    Genau diese Frage wurde im Board schon beantwortet und ist über die Boardsuche zu erreichen. Sollten noch Fragen offen bleiben, können diese weiter im aktuellen Thread gestelt werden.

  • Verschoben!
    Um den User darauf aufmerksam zu machen, dass er seine Frage in einem falschen Unterforum erstellt hat.

  • Unleserlich!
    Um den User darauf aufmerksam zu machen, dass verwendete Sonderzeichen falsch codiert und daher nicht lesbar sind. Oft werden z.B. griechische Buchstaben durch Fragezeichen ersetzt.

Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »