Abi GK Hessen Ü-Eier Aufgabe...

Neue Frage »

Siguras Auf diesen Beitrag antworten »
Abi GK Hessen Ü-Eier Aufgabe...
Servus,

habe heute Abi in Hessen geschrieben, und es lässt mir gerade keine Ruhe, weil ich nicht weiß ob ich die Aufgabe 1.2 richtig gerechnet habe...
Kann jemand sagen, wie die Aufgabe gemeint war? Bei 1.1 war die Wahrscheinlichkeit 0,2 und bei 3mal ziehen bei gleich bleibender Wahrscheinlichkeit genau einen Treffer bzw mindestens einen.
Die Aufgabe 1.2 habe ich mir bestimmt 5mal durchgelesen, und kam zu den Schluss, dass genau das gleiche gefragt war, da ja in der Aufgabe stand, die Wahrscheinlichkeit bleibt gleich. Nur macht es ja eigentlich keinen Sinn, 2mal die gleiche Aufgabe zu stellen, und ich habe von einigen gehört, die es so gerechnet haben, dass es genau 4 Figuren in der 20er Packung gibt, das wäre dann ja eine andere Rechnung. So ganz sicher war sich wohl keiner... Ich bin also davon ausgegangen, dass es auch mehr oder weniger als 4 Treffer in einer 20er-Packung geben kann...

Habs zwar hinter mir, aber wenn mir das jemand beantworten kann wäre super ;-)
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du die Aufgabenstellung posten würdest, könnten dir auch Nicht-Hessen und Leute, die ihr Abi schon gemacht haben, helfen.
Siguras Auf diesen Beitrag antworten »

Das geht ja leider nicht ;-) da kommt es auf die genaue Aufgabe an, die ich so nicht mehr im Kopf habe, daher kann das nur jemand beantworten, der die Klausur auch geschrieben hat, also eher unwahrscheinlich :-P)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »