Folge von Zufallsvariablen

Neue Frage »

Markus001 Auf diesen Beitrag antworten »
Folge von Zufallsvariablen
Meine Frage:
Sei X eine Zufallsvariable mit fuer . Sei Xn eine Folge von Zufallsvariablen mit .

Kann jemand erklären was damit gemeint ist. Ich brauche gar keine Lösungen ich will nur die Angabe verstehen. Wie hängt Xn mit X zusammen?


Meine Ideen:
Bedeutet dass, das Xn genau ein Element mit enthält und zwar genau jenes welches mit der ZV X "ausgewaehlt" wurde?
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Das bedeutet, dass für alle n den Wert 0 annimmt, außer für den Wert, den X annimmt.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht noch genauer im Detail: kann nur die beiden Werte und annehmen, konkret gilt

.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »