Simplex-Tableau-Verfahren mit gegebener Gleichungen

Neue Frage »

DerLieberUnbekannte Auf diesen Beitrag antworten »
Simplex-Tableau-Verfahren mit gegebener Gleichungen
Meine Frage:
Hallo,

gegeben ist folgendes Optimierungsproblem:



gelöst werden soll es mit dem Simplex-Tableau-Verfahren.

Mein Problem ist nun die Formeln passend für das Simplex-Tableau umzuformen. Die Beschränkung positiv zu bekommen ist ja kein Problem (Multiplikation mit -1), jedoch habe ich keine Idee wie ich hier die Schlupfvariablen hinzufügen soll, ohne die Gleichung zu verändern.

Meine Ideen:
Ein Ansatz von mir war, aus den Gleichungen je zwei Ungleichungen zu machen, das führte jedoch bloß dazu, dass ich negative Beschränkungen hatte und die nichtmehr losgeworden bin.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »