Studie verstehen

Neue Frage »

Sabrina2010 Auf diesen Beitrag antworten »
Studie verstehen
Hallo.... ich beschäftige mich mit sozialwissenschaftlichen Studien und habe da ein paar Fragen zum Vorgehen, bei denen mir hoffentlich jemand helfen kann....Ein / zwei beschreibende Sätze die mir klar machen, wie man da so vorgeht, wären eine riesige Hilfe...

1. Es wurden Gruppeneffekte mit einer Regressionsanalyse für zufällige Effekte untersucht.

2. Wie verändert sich die Varianzanalyse mit Messwiederholung, wenn sie 3faktoriell wird?

3. Und bei der zweifaktoriellen Messwiederholung: Wie muss ich mir das Vorstellen..... ich berechne ja einen F-Wert um zu sehen, ob es einen signifikanten Effekt gibt. Wie komme ich bei einer Messwiederholung über mehrere Zeitpunkte (3) zu den mittleren Differenzen über 3 Zeitpunkte?

4. Es wird eine Mixed Model ANOVA gerechnet. Die Autoren wollen die Wirkung von potenziellen Moderatorvariablen auf die Ergebnisse untersuchen. Ich weiß aber nicht, wie ich mir so eine Rechnung vorzustellen hab....

Ich blicke da leider noch nicht ganz durch......
Gruß,
Sabrina
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »