Beweisführung

Neue Frage »

hut Auf diesen Beitrag antworten »
Beweisführung
Hallo,
ich hänge an einer Aufgabe fest und weiß wirklich nicht weiter^^:

Zitat:
Zeige für :


Also:


So, der Nenner stimmt ja schonmal, aber was mache ich nun im Zähler?k^k ausklammern bringt ja denkbar wenig.
Wäre dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. smile

Liebe Grüße
hut
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Der Trick ist, im Nenner jeden Faktor von einzeln mit 2 zu multiplizieren (Denn der Faktor 2 tritt ja 2k mal auf).
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, wie gesagt, der Nenner stimmt ja schon. Augenzwinkern
Mir ging es um den Zähler, den ich nicht auf die gewünschte Form bringen kann...
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Niemand eine Idee?smile
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Ich verstehe nicht, warum du deinen Ansatz so wählst, wie du ihn gewählt hast.

Im Ergebnis sollen doch im Zähler auch die Zahlen 1,3,5,... als Faktor vorkommen.
Und was machst du? Du kürzt genau diese Faktoren in aus dem Zähler raus, indem du kürzt.

Man sollte immer einen Blick darauf haben, worauf man denn überhaupt hinaus will.
hut Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweisführung
Oh nein, tut mir schrecklich Leid, ich sollte wirklich genauer hinschauen, habe gar nicht auf (k! geachtet. unglücklich



Vielen Dank für deine Hilfe. smile
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »