Frage zum Känguru Wettbewerb

Neue Frage »

Optimus Auf diesen Beitrag antworten »
Frage zum Känguru Wettbewerb
Hallo,

ich habe am Donnerstag wieder an dem Känguru Wettbewerb teilgenommen, wie auch jedes Jahr, und ich habe keine Lust schon wieder 2 Monate darauf zu warten die Lösungen zu bekommen.
Kann mir jemand die Lösungen verraten ? Ich bin jetzt in der 11ten Klasse. Ich weiß nicht genau, ob man die Lösungen schon verraten darf oder nicht. verwirrt

Hat jemand von euch auch an diesem kleinen Wettbewerb teilgenommen? Wie fandet ihr die Aufgaben? Ich finde es gut, dass solche Wettbewerbe durchgeführt werden, weil die Schulmathematik mir zu einfach und zu monoton zu sein scheint (wir machen schon ein halbes Jahr nur Differentialrechnung). unglücklich
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, man kann ruhig herumspekulieren, was denn die Lösung war. Der Wettbewerb ist gelaufen (wenn auch noch nicht ausgewertet).

Und so klein ist der Wettbewerb auch nicht, ich habe mir die Zahl 1,5 Mio Teilnehmer in Deutschland gemerkt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »